Hi Markus,
herzlich willkommen im forum.
Zitat:
Ich denke der Wagen zieht irgendwo Falschluft und die Zündung wollte ich auch überprüfen.
|
Im moment die guenstigste und einfachste methode fuers erste. Ich wuerde dir NICHT empfehlen, irgendwelche teile und komponenten zu wechseln, bis du den fehler (und fehlerquelle)gefunden hast.
Wenn ich dich richtig lese, hast du den unrunden lauf bei kalten und warmen motor?
Zitat:
Als erstes mal nach den Zündkerzen geschaut
|
Guter schritt! Die kerzen bestaetigen, was deine fehlzuendung bereits ankuendigte: Zu fett!
Also zunaechst mal nach falschluft suchen. +40 jahre alte gummimanschetten und -schlaeuche werden nun mal bruechig. Muehsam, aber notwendig.
Zuendung ist 5º NACH OT - 900 rpm, mit unterdruckschlauch - 6000 rpm nicht mehr als 38º (ohne unterdruckschlauch)
Ich persoenlich wuerde den gesamten verteiler ausbauen und auf funktion ueberpruefen. Der waere einer meiner ersten hauptverdaechtigen.
Wie geht's deinem benzindruck/regler? Da anscheinend ALLE kerzen schwarz sind (??), koennen wir die einspritzduesen ja mal auschliessen. Also als naechstes mal steuer- und systemdruck pruefen. Die werte sollten im Dempsey aufgefuehrt sein. Wenn nicht, kann ich sie dir nennen.
OK, das waers fuer's erste. Wenn das nicht klappt, dann hab' ich eine ganze litanei fuer die naechsten schritte -
wie schon gesagt, wechsle im moment keine teil, solange du den fehler nicht gefunden hast ...
Cheerio
William