Guten Morgen Thorsten,
wie ich schon geschrieben habe sind mir im Laufe der letzen beiden Jahre sehr viele Fahrer von 3.8er RS Modellen begegnet die massive Probleme mit der Kupplung und auch dem Motor hatten.
Das war aber immer nur mit den RS-Modellen der Fall. Den technischen Hintergrund kenne ich nicht ganz genau. Beim Pistenclub, Norbert Jülicher in Spa und auch bei der Scuderia habe ich einige Leute getroffen die richtig Ärger hatten und auch Tauschmotoren bekommen haben.
Als der 3.8RS auf den Markt kam wollte ich unbedingt einen haben und war nur ganz, ganz knapp davon entfernt einen zu kaufen. Dann war ich in Hockenheim und es gab an dem Tag einen Motorschaden... hmmmm... der Besitzer meinte ein Freund von ihm hätte auch schon Probleme mit dem Motor gehabt. Da war das Auto (RS) keine 2 Monate auf dem Markt. Damals war die Ursache noch nicht bekannt. Es war aber wohl im speziellen ein Problem vom Fahrern die mit Zwischengas gefahren sind. Ich bin dann einfach bei meinem 3.6er geblieben und habe es bis heute nicht bereut, obwohl es mich schon wurmt zu sehen wie gut die 3.8er laufen..... wenn sie laufen.
Ich versuche mal heute einen Freund, der Instruktor ist, zu erreichen. Der hat jede Menge Kunden mit 3.8er RS und ist auch technisch versiert, mal sehen ob mir das aus dem FF schildern kann.
Bist du im Herbst bei der Scuderia ? Werde wahrscheinlich nicht dabei sein da wir im Moment ein Haus bauen. Falls doch bin ich -wie immer- in Gruppe 9 zu treffen. Das Auto dürfte ja bekannt sein.
Bei welchem PZ bist du denn Kunde ? Manche stellen sich da sehr ... sagen wir mal "jungfräulich" an.
Geändert von Stefan917/10 (13.08.2012 um 10:09 Uhr).
|