Zitat:
Zitat von Stefan917/10
...
wie ich schon geschrieben habe sind mir im Laufe der letzen beiden Jahre sehr viele Fahrer von 3.8er RS Modellen begegnet die massive Probleme mit der Kupplung und auch dem Motor hatten.
Das war aber immer nur mit den RS-Modellen der Fall. Den technischen Hintergrund kenne ich nicht ganz genau. ...
|
Hi,
hier mal die US 'geruechtekueche' von den rennstrecken:
Hier ist der motorschaden am 997.2 GT3 als 'VarioCam Seizure' bekannt. Aus unerklaerlichen gruenden (Special Porsche Design??

) hat das mit 5 befestigungschrauben im hub zu tun. Diese schrauben koennen sich ueber zeit loesen und damit tritt die welle mit dem gehaeuse in kontakt. Wenn nun dieser kontakt ueber laengere zeit besteht, kannst du dir ja vorstellen was passiert: schlaganfall deines motors. (2010-2011 GT3 und GT3 RS 3.8)
Auch das schwungrad ist hier beruehmt und beruechtigt, kupplungs-sensoren gehen reihenweise kaputt ...
Good luck ...
Cheerio
William