porsche aus usa über dr.andreas anton ???
Gentlemen,
bin seit 3 Jahren immer wieder im Kontakt mit Andreas Anton und teile die grundsätzlichen Bedenken. Da ich gerade in USA im Urlaub war, habe ich spontan die Gelegenheit genutzt und einen aktuellen Ebay 911t, 2.0, rot, Bj 69 vor Ort angesehen. Der Wagen entspricht dem Angebot (Zustand 3, mit Stärken und Schwächen). Er steht versandfertig bei der Spedition. Er ist als Zustand 3+ beschrieben. Ich habe den Wagen gesehen angefaßt und gerochen. Bin aber weder gefahren noch habe ich den Wagen angelassen. Ich werde ihn nicht kaufen, da es - zur Zeit - nicht sinnvoll ist. Ich warte auf ein passenderes Model bzw habe noch andere Optionen. Bilder vom 17. August kann ich bei Bedarf zuschicken.
Auch die Angaben zu der Anzahl der Fahrzeuge, die er nach Deutschland verschickt sind von der Spedition bestätigt worden. Auch ich habe bereits mails von Ihm bekommen, die vorher an Porsche Händler in Europa gingen.
Ich habe schon viel Schrott aus den USA kommen sehen. Ebay ist voll von solchen Fahrzeugen und Oldtimer Händler an der Westküste erzählen von Europäischen Agenten die Ihnen teilweise alles wegkaufen. Viele sind nicht seriös- sowohl die US Händler wie die Agenten. Ein Heiliger ist Dr. Anton sicher nicht. Die Fahrzeuge sind keine Schnäppchen, sondern ausgesuchte Wagen 20-30% unter Marktwert DE. Wer einen Oldtimer ohne Besichtigung oder unabhängiges Gutachten kauft sollte wissen, daß Bilder immer besser aussehen als die Realität und das US Fahrzeuge fast immer optisch blendend dastehen. Enttäuschungen sind vorprogramiert. Der Doktorwagen (O-ton Spedition) macht auf mich einen seriösen Eindruck. Wer andere Erfahrungen hat sollte sich bitte mit Fakten melden - durchaus in meinem Interesse - denn ansonsten würde ich zugreifen wenn ich ein passendes Angebot finde. Dann aber nicht ohne Vorsicht walten zu lassen. Gebrauchtwagenkauf ist - selbst vor Ort - immer Vertrauenssache. Aber bitte nicht vergessen, daß nicht nur der Käufer, sondern auch ein seriöser Verkäufer viel Zeit und Geld investiert bzw. riskiert.
Zur Person. Bin Oldtimer Liebhaber ohne kommerzielle Interessen aber kein Sachverständiger. Ich habe selber einen Betrugsfall mit einem EBAY US Porsche beim Staatsanwalt Berlin angezeigt (nach Anzahlung DE verlassen).
|