Hi Frank,
Zitat:
Toll das Ihr das mit der IP des Rechners herausgefunden habt. Habe mich vom Firmenrechner aus eingeloggt. Die Firewall ist in USA. Agiere hier als Privatperson ...
|
Wie meine grossmutter schon sagte: Bub', bloed darfst ja schon sein, aber zu helfen musst du dir wissen ...
Das thema ist schon ein wenig sensibel. Kommt auch noch dazu, dass der gute 'Dr' sich auch noch persoenlich hier ins forum einbrachte. Ganz zu schweigen von seinen wirren emails und persoenlichen anrufen auf meiner firmenleitung, und, und, ... und beitraege, die ohne namen stehen und auch noch technische unstimmigkeiten haben - well, ich denke mal, wir haben allen grund auch mal so hinter die kulissen zu schauen
Ich persoenlich habe zig emails mit immer der gleichen story erhalten: Ganz schnell geld ueberweisen, der deal ist brandheiss, zig andere wollen das auto haben und du (als kaeufer) bist der auserwaehlte, wenn du nur schnell handelest ...
In einigen faellen haben die leute dann SIC (Schrott im Container) erhalten, in einigen faellen haben die leute ueberhaupt kein auto erhalten, da sich der gute 'Dr' beleidigt fuehlte und das ding anderwertig verkaufte ...
Nun, man kann das natuerlich als 'Geschaeftsmodell' bezeichnen -
Im US ebay ersteigert er 911 dukumentationen (service-hefte, gebrauchsanleitungen, ...). Diese ersteigerten dokus kannst du dann mit den DE-ebay autoangeboten vergleichen, die alle 1A 'dokumentiert' sind. Einige dieser angebotsbeschreibungen liest sich dann wie: 'es ist mir gelungen, die dokumentation dieses autos zu restaurieren' -

Zitat:
Auch die Angaben zu der Anzahl der Fahrzeuge, die er nach Deutschland verschickt sind von der Spedition bestätigt worden.
|
Well, sollest du mit einer einzigen Dame (Besitzerin/Angestellte/Sachbearbeiterin - je nach gemuetslage und geschaeftsmodell) ueber die jahre in kontakt sein, dann kann ich dir helfen, die punkte zu einer linie zu verlaengern ...
Zitat:
Auch ich habe bereits mails von Ihm bekommen, die vorher an Porsche Händler in Europa gingen.
|
Ich hab' da fast schon laut lachen muessen. Der junge hat in seinem 'Geschaeftsmodell' so viele dinge selbst kreiert, dass ich nur glaube, was unterschrieben und nachvollziehbar ist. Soll' ja nicht heissen, dass er nicht mit haendlern dealt - nur, dass jede art von 'DOKUMENTATION' von seiner richtigung einfach - hmm - schwer glaubwuerdig ist.
So, nach alledem lehn' ich mich mal in meinem sessel zurueck und sag' mal meiner empfangsdame bescheid, dass wir mal wieder hoereranrufe entgegennehmen -
Uh, fast haette ich es ja vergessen:
- Mich gibt's ja nicht wirklich
- Ich bin international gesucht
- Die welt (und ich) ist gegen ihn
Bloed' ist nur, dass ich seine anrufe auf meiner firmenleitung mitgeschnitten habe ...

Aber das is US recht und ich weiss' mir 'zu helfen' ...
Cheerio
William