Hallo 11er-Freunde,
Ich habe die letzten zwei Wochen nutzen koennen, um endlich die Lueftung, die Heizung und die Schaltung an meinem 82er Targa in die Reihe zu bringen.
Lueftung und Heizung hat auch ganz wunderbar geklappt (vielen Dank nochmal an Dirk O.)!
Bei der Schaltung habe ich leider weniger Erfolg gehabt. Dem "Schrauberbuch" folgend habe ich mir das Kugelgelenklager, das Fuehrungslager und den Schaltkuppler besorgt. Nachdem die Lager gewechselt waren, und der Schaltkuppler noch klasse aussah, habe ich den nicht getauscht. Der Erfolg war unbeschreiblich klasse. Fuer 2 Stunden basteln habe ich fast ein neues Auto bekommen. Wirklich ein dramatische Verbesserung der Schaltung bei allen Gangwechseln.
Bedauerlicherweise hat der Effekt nur 7 Tage gehalten. Was war passiert?
Nachdem das Schaltgestaenge nun in ordentlichen Bahnen laeuft, hat es mir innerhalb von wenigen Kilometern die Lager des Schaltkupplers zerbroselt! Die sahen wohl nur gut aus, waren aber ebenso hin, wie die anderen Lager.
Ich Depp hab den Schaltkuppler natuerlich schon zurueck geschickt
Also mein Tipp: Der Wechsel der Teile lohnt sich wirklich, aber wenn wechseln, dann alle 3 Teile.
Viele Gruesse
Funghi00
(Kay)