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Alt 27.08.2012, 21:17
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911

Zitat:
Zitat von Patrick1008 Beitrag anzeigen
Hallo,

Bei meinem porsche 911 ist der steuerdruck zu hoch (8,5Bar) bei abklemmen des ruecklaufs am tank systemdruch ca. 5,0 bar und laueft wunderbar ohne probleme. Problem im tank?
Hallo Patrick,
Ich weiß nicht, wie Du zu einem Steuerdruck von 8,5 bar kommst, weil der nie höher sein kann als der Systemdruck.
Ich denke, hier liegt ein Meßfehler vor.

Dein Systemdruck von 5 bar (Sollwert: 4,5 - 5,2 bar) ist ok
Damit kannst Du Tank, Druckspeicher, Benzinfilter und Benzinpumpe ausschließen.

Der Steuerdruck "warm" wird vom Warmlaufregler (WLR) bestimmt und sollte zwischen 2,7 - 3,1 bar liegen
Weicht der Steuerdruck ab, ist der WLR defekt.
Einfache Prüfung: Widerstand im WLR messen, ist er unendlich ist der WLR defekt.

Steuerdruck "warm" messen
Den Steuerdruck "warm" kann man bei warmem oder kaltem Motor messen.
Prüfanschluß am Warmlaufregler anschließen, Dreiwegehahn mit Manometer in der Mitte, Prüfanschluß am Eingang zum Gemischregler mit Adapter anschließen
Zündung an, nicht starten, Benzinpumpe muß laufen, (evtl. am Relais brücken)
Dreiwegehahn zum Mengenteiler geöffnet
Der Steuerdruck steigt nun langsam an und muß bei ausgeregeltem Warmlaufregler 2,9 bar +- 0,2 bar erreichen
Die Ausregelzeit kann ca. 5 – 7 Minuten dauern
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
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"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (11.06.2013 um 08:16 Uhr).
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