Hallo Chak,
auch ich muss Dir leider den Wind aus den Segeln nehmen. Dass Du so viel Geld zu Deinem Geburtstag bekommst ist sehr schön, aber ich glaube nicht, dass Du durch einen Samstagsjob deinen Liebling auf Dauer unterhalten kannst. Also sollte ich irgendwann mal einen Sohn haben, dann wird er von mir nicht mehr als das Budget für einen Golf bekommen, egal wie viel ich auf der hohen Kante hab.
Aber: Das ist doch garnicht der Punkt!! Erstens würde ich Dir den Tipp geben, Dich hier im Forum ein bisschen zu tummeln, Dich einzulesen und Dich sonst so zu informieren, dass Du irgendwann weißt welchen Elfer Du willst. So ein Auto kauft man nicht nach Kriterien wie den Kosten für Steuer oder Versicherung

Sondern man kauft sich den, der einem am besten gefällt und die meisten Emotionen weckt. Bei mir wars eben der 3,2 und ich habe auch in deinem Alter schon von einem 911 geträumt, aber es hat trotzdem noch 11 Jahre gedauert bis ich meine Finanzen so einschätzen konnte, dass der Kauf noch "vernünftig" war.
Noch viel wichtiger ist meiner Meinung nach, dass man als Fahranfänger erstmal noch ein bisschen Praxis sammeln sollte, weil man vieles nicht richtig einschätzen kann. Diese Praxis kannst du dir viel besser in einem weniger motorisierten Auto holen.
Also: Träum noch ein bisschen von deinem 911, dann ist hinterher die Freude auch viel größer.
Gruß Dennis