Zitat:
Zitat von flitzi
sind die Kaefer bei Euch auch so in?
Ich habe mir jetzt im Urlaub einen alten erstanden - 1200er Export BJ. 1964.
Diese alten Dinger sind einfach nur schön.
|
Hi,
the best-known secret!
Die dinger haben hier mehr wertezuwachs als 911er im moment. Neben 356 und dem 911 habe ich einen 1968iger Variant als mein surf-mobil. Vor dem hatte ich einen Westfalia Bus, den ich aber an einen Texaner hergeben
musste. Der hat mich gezungen, mit geld

Hatte das ding fuer $1,500 bei ebay gekauft, hergerichtet und er hat mir $10,000 in die hand gedrueckt.
Die besten parkplatz-angebote fuer meinen squareback (US fuer Variant) liegen bei ~$11,000 (fuer $1,800 in der AZ wueste gekauft)
Zitat:
naja, Käfer hab ich auch mal gefahren, aber ich denke, damit hat man heute gar keinen Auftritt mehr.
Klar, es wird die "Ach ist der süß"-Rufe geben, aber der Verbrauch und die dafür gebotene Leistung ist echt mit nichts mehr vergleichbar.
|
Wir nennen das 'curb appeal' - Die maedels springen wild auf den squareback (und den surfer als fahrer), waehrend die vom 911er nur freie drinks und verkoestigung erwarten ...

Vor einigen wochen bin ich den PCH (Pacific Coast Highway) durch Newport Beach mit dem square gefahren. Musste am fussgaengerueberweg fuer ein paar (gutaussehende) beach-goers neben einem Maserati halten. Die gruppe (vornehmlich paarungswillige, gutaussehende west-side girls) fing ploetzlich zum quietschen an und deutete auf ein auto - MEINS!

Ich glaube, unser Maserati fahrer hat sein auto am naechsten tag umgetauscht ...
Und zum schluss: Beim valet-parking streiten sich die attendants, wer das ding fahren soll - liegt wahrscheinlich an der absolut un-TUV 2.1L maschine mit doppelvergasern und dessen klang eines nicht-DEKRA sportauspuff - jedesmal, wenn ich mit dem square zum PCA treffen fahre, endet er im PCA magazin ...
manche autos kauft und besitzt man nicht wegen der leistung, sondern einfach wegen des lebensgefuehls. Bestimmte Porsche und Volkswagen gehoeren einfach dazu ...
Cheerio
William