Hallo Chak (wie heißt Du eigentlich in echt, nicht so, oder?)
Wenn ich als Frau, und Frauen fahren ja im Allgemeinen eher vorsichtiger (Ausnahmen gibt's immer

, bin ich aber nicht), mal zum ersten Auto raten sollte: Da ist der Mazda 2 doch super. Da kannst Du ein paar Jahre, müssen ja nicht viele sein, Erfahrung sammeln, ohne ständig zittern zu müssen, dass Du in der Vollkasko NOCH höher gestuft wirst. OK, Männer vermeiden meist die üblichen Anfangskratzer, die Mädels so gerne machen. Trotzdem - wenn man anfängt, dann geht es meistens gut (jedenfalls bei Jungs), nur sobald man sich "eingefahren" hat, wird man schnell mal unachtsam und zu locker. Und da ist der Mazda doch die bessere Kratzbürste

.
Und: Ganz anderer Tipp, denn ich kann echt gut verstehen, dass Du so schnell wie möglich DAS Auto haben willst - mach Fahrsicherheitstraining. Erstmal mit dem Mazda, und wenn Du Dir dann in näherer Zukunft den Elfer kaufst, mit dem auch, ehe Du so richtig loslegst auf der Landstraße oder der Autobahn oder der Nordschleife (falls es die dann noch gibt)! Vorher Extremsituationen im sicheren Rahmen abzuchecken, ist auf jeden Fall eine gute Erfahrung.
Übrigens ist die beste Versicherung gegen Totalschaden von Auto und/oder Mensch: Sein Auto zu lieben.
Grüße
Karen