Hallo Ihr beiden
Danke für die Antworten, aber da kommen mir gleich weitere Fragen

.
Und ach ja, das mit dem Gewissen war nur so ein Schnack, weil das hier schon mal erwähnt wurde

Mir geht's tatsächlich darum, mein Bankkonto NICHT unnütz zu erleichtern
Meiner (996) ist ja nun nicht luftgekühlt. Beim Kauf wurde mir gesagt, ich solle Super Plus vorzugsweise tanken, aber Super würde jetzt auch nicht schaden, wäre nur nicht optimal. Der Motor würde das ausgleichen (was man auch immer darunter zu verstehen hat).
Mit dem Geld habe ich nun kein Problem, naja, nicht wirklich jedenfalls, mein Liebling bekommt, was er braucht, aber das Problem sind eben solche Konzerne wie vor allem Shell, die schlicht Super Plus nicht anbieten, sondern nur das eben mal mindestens 10 Cent teurere 100-Oktan-Zeug. Und natürlich habe ich auch ein Problem, wenn das allein schon Geldverschwendung ist, wie Du, William schreibst (und klar, das ist dann auch so, keine Frage, hab gleich was gelernt).

Bin halt technisch gar nicht bewandert (was schade ist, leider bin ich schon zu alt, aber wenn ich jetzt nochmal auf die Welt kommen würde, würde ich auf jeden Fall eine Schrauberkarriere machen - haha, so ändert sich was im Leben!!!)
Die Frage ist dann doch, was genau ist die Geldanlage wert

? Super Plus? Super?
Klärt mich doch mal bitte auf!
Grüße,
Karen (und, nein, ich schäme mich für blöde Fragen nicht
wirklich, ich lern das schon noch!!!!)