Hi Karen,
die oktanzahl bezieht sich auf die 'Klopffestigkeit'. Das 'klopfen' (US = ping) im motor ensteht, wenn das luft/benzingemisch sich fruehzeitig entzuendet und durch das noch geoeffnete auslassventil entweicht. Mit der einfuehrung der Metronic (das elektronische gehirn deines autos) war (und ist) es moeglich, deine zuendung elektronisch zu beeinflussen, um diesem fruehzeitigen verbrennen bedingt entgegenzuwirken.
Ein sensor meldet der Metronic die unregelmaessigkeit und die Metronic veraendert die zuendung (genauergesagt das zuendkennfeld). Damit wird der verbrennungsvorgang 'zurueckversetzt' und dem neu eingesaugtem gemisch mehr zeit gegeben, sich zu verdichten und ordentlich zu verbrennen.
Macht sinn?
Nun meine meinung (vorsicht!!) zum thema super/super+
Die USA hat miesen sprit. Und der ist auch noch bis zu 10% mit ethanol gestreckt. Viele tankstellen wechseln seltener die filter, der wasseranteiltest am fruehen morgen wird auch noch geflunkt - um auch noch die letzten kosten zu sparen ...

Kurzum - was du hier in den tank fuellst, wuerden die meisten von euch nicht mal in den rasenmaehern verwenden -
und dennoch ... viele 911er laufen hier 200k meilen
Ich persoenlich wuerde Super tanken (solange du dein spielzeug nicht mit
vollgas permanent ueber die autobahn hetzt). Um dich, dein gewissen und dein geldbeutel zu beruhigen, kannst du ja alle 6 - 8 wochen eine tankfuellung Super+ spendieren
Meine $.02 - keep the change
Cheerio
William