Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2012, 07:51
Benutzerbild von Targarobbi
Targarobbi Targarobbi ist offline
Registrierter Benutzer

Targarobbi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Servus Chak,

klar solltest Du Dir Deinen Traum erfüllen! Ich sehe allerdings 3 Kriterien:

a) Dein laufendes Budget für einen alten 11er ist knapp und hier kannst Du nicht sparen, laufende Wartung ist Pflicht und finanziell überschaubar, sollte allerdings an Motor, Getriebe, Kupplung etwas fällig werden wird er wohl bei Dir erstmal stehebleiben.

b) Ganzjahresnutzung ist schade, aus Respekt vor den alten 11ern

c) ... üben, üben, üben ... und sich rantasten, Fahrtrainings machen am laufenden Band und mit erfahrenem 11er Beifahrer auch mal auf eine Rundstrecke, gerne auch bei Regen! Die alten 11er machen höllisch Spass wenn man wie bei einer hübschen Frau über die Jahre sämtliche Zickereien und Eigenarten kennt und genau weiss wo die Grenzen liegen

Ich habe vor 20 Jahren mit frischem Führerschein auch von meinem Vater Training bekommen auf seinem 76er Carrera 3.0 Sportumbau und fuhr selbst einen 280er CE der mir im Winter das Fürchten lehrte

3 gute Tipps sind hier bereits gefallen 924/944/Boxster, billiger in der Anschaffung, Unterhalt ist aber ebenfalls nicht "günstig" ... und es ist wie der 11er Liebhaberei, zum reinen "ich will das ganze Jahr sportlich fahren" kaufst Du Dir besser für die Hälfte einen 10 jährigen TT Quattro und brauchst mit der anderen Hälfte die nächsten Jahre nicht auf die weiteren Kosten schauen.

... wobei ich noch einen Tip hätte: 2002/323 mit H-Zulassung:

... hier hat schon einer viel Geld reingesteckt ... unabhängig vom optischen finish, aber das lässt sich ändern

http://www.autoscout24.de/Details.as...19448360000000

... oder hier mit Arbeit:

http://www.autoscout24.de/Details.as...07558850000000

Beide inzwischen bereits Kult, störrische Zeitgenossen v.a. bei Nässe und im Winter hervorragend geeignet um das Popometer zu eichen, Du bekommst alle Teile zu erheblich günstigeren Preisen und kannst viel selbst machen ... und lässt sich immer wieder gut verkaufen wenn der 11er mal anklopft

Grüße aus München,
Robert

SC 3.0 Targa - 1982 - grandprixweiss