Thema: Wertgutachten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2012, 13:18
paul_964 paul_964 ist offline
Registrierter Benutzer

paul_964 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
gutachten

Da ich in meinen 964 er c4 in den letzten Jahren viel investiert habe und ebenfalls meine Versicherung wechseln wollte, da bei meiner jetzigen Versicerung keinerlei Gutachten gewünscht war, weil man im Schadensfall seine eigenen Gutachter hat, habe ich die Sache jetzt selbst in die Hand genommen.
Cabrio, Bj. 1991 bei Dekra 176,-- Euro. Ergebnis Zustand 2-, Marktwert 33500,-- Euro. Gute Fotos, alles wurde genauestens unter die Lupe genommne. Ebenfalls meine vorgelegten Rechnungen seit meinem Besitz.

Habe dann ein weiteres Gutachten von einem unabhängigen Sachverständigen machen lassen.

Ergebnis: Zustand 2+, Marktwert 39500,-- Euro, Wiederbeschaffungswert 52500,-- Euro.
Dieses Gutachten wird z.B. vom ADAC nicht anerkannt. Habe mich jetzt mit dem OCC in Verbindung gesetzt. 52500,-- Euro werden anerkannt. Versicherung steigt allerdings von 400,-- auf 700,-- Euro und spätestestens sechs Wochen nach Versicherungsbeginn muss ein neues Gutachten erstellt werden.

Werde weiter überlegen, ob ich einfach bei der alten Versicherung bleibe oder nicht.

Wichtig ist allerdings für mich, dass der Wiederherstellungswert anerkannt wird.

Paul