Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2012, 23:13
Targamaniac Targamaniac ist offline
Registrierter Benutzer

Targamaniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nabend,

nun, eigentlich habe ich genau das gemacht, nur nicht im PZ per Druck, sondern telefonisch bei P.
Habe anhand der Fahrgestellnummer die Getriebenummer, Motornummer, Katvariante, Auslieferziel (habe ja einen Italiener, der aber deutsches Modell ist und nach D ausgeliefert wurde, aber irgendwie halt trotzdem für lange Zeit einen Italienurlaub machte) usw. bekommen.
Gemacht hatte ich das damals, weil ich wissen wollte, ob mein Italiener nach Italien ausgeliefert wurde. Das war im Rahmen der Umschlüsselungsaktion auf Euro2.
Außerdem wollte ich das Fahrzeuggewicht und den Hubraum nach Steuerformel wissen, denn da hatte ich Fehler im Brief, die bei der Ausstellung des neuen Briefes (hat der Verkäufer gemacht) vermutlich aus einer falschen Vorlage übernommen wurden.

Der hat mir genau gesagt, wie mein Auto ausgeliefert wurde. Jedenfalls konnte ich die Details nur bestätigen, er lag nirgends falsch.
Ich gebe zu, daß sich die Autos Bj. 1988 ja weitgehend ähneln. Da wirds viele geben mit Scheibenantenne, Fensterheber, Nadelstreifen, el. Sitz. Das ist eigentlich Standard.
Aber warum sollte sich der nun wegen dem Spoiler so irren.

Ich glaubs nimmer, ich glaube, die Lippe konnte man bestellen, wenn man aber Heckspoiler wollte, mußte die Lippe mit dran.
Für mich gibts dafür eine Begründung und einen Hinweis.
Der Hinweis: Es fahren viel zu viele mit Lippe und ohne Heckspoiler rum, als daß das eine Nachrüstlösung von Bastlern war.
Die Begründung: Der hat das am Telefon gesagt. Er hat gesagt, daß das Auto ohne Heckspoiler und mit Lippe ausgeliefert worden war.

Gruß
Jürgen

PS: Hab grad im Briefeorder nachgeschaut, ich hab sogar noch den Zettel meiner Mitschrift mit Namen und Telefonnummer des Angerufenen. Also wenns dem Frohsinn dient, ich selbst brauch an dieser Stelle nicht mehr, mir isses dann bis auf Weiteres egal.

*** Ich bereue nichts ***