Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2004, 22:26
Waffel Winnie

Beitrag

Hi,
nach korrekter Zündungseinstellung und Vergasersynchronisation läuft er wieder! Die Zündspule scheint ausreichend Leistung zu bringen. Allerdings hab ich noch ein paar Problemchen bei Vollast, denke aber, daß es im Bereich der Vergaser liegt. Evtl muss ich aber auch noch mit Elektrodenabstand experimentieren...

Mein erster Eindruck ist, daß es zumindest bei den schwächeren 911er-Motoren keine negativen Auswirkungn hat im Vergleich mit der originalen Bosch-BHKZ.

Wie beschrieben ist aber ein großer Nachteil der nicht mehr funktionierende Drehzahlmesser. Hier müsste ich vermutlich einen besorgen, der in älteren 911ern noch ohne BHKZ verbaut war.

Das schwächt die Kostenbilanz allerdings ziemlich...

Sei's drum. Ich kann noch nicht sagen, was ich langfristig machen werde. 399 Euro für eine Perma-Tune-Box ist es mir ehrlicherweise nicht wert (Preis von Mittelmotor). Bei Pelican Parts kann man diese für 275 Dollar kaufen, was schon besser klingt (sind derzeit nur 233 €!!).

Warum müssen eigentlich alle in Deutschland immer eine mindestens 100% Gewinnspanne draufrechnen?
Kotzt mich voll an! Im Einkauf kostet die sicherlich unter 200 Euro!!
So ne verdammte Wegelagerei mach ich sicherlich nicht mit!

Grüße
Winnie