Zitat:
Zitat von dotsch
Hallo,
leider steht der motor noch nicht zu verkauf, da ich mir noch nicht sicher bin für welchen motor ich mich entscheide.
frankenstein auto, ja ok wegen mir Fahrzeug ist komplett gerichtet entlackt und geschweißt, und da motorhaupe kotflügel und stoßstangen für 74RS vorhanden wahren und es deutlich weniger gibt in der der 74RS optik als 73RS und mir der 74 optisch besser gefällt hab ich mich entschlossen ihn so aufzubauen.
Mir geht es bei den motoren hauptsächlich um die leistung möchte ungefähr 250PS erreichen, die frage ist nur den 2.7 zu nehmen und die leistung zu steigern der vom Baujahr zum Auto passt der dafür aber wahrscheinlich anfälliger und wartungsinternsiver ist, oder gleich einen 3.2l motor der zwar nicht zum Baujahr passt aber dafür vielleicht standfester ist
|
Hallo,
nur meine Meinung:
Einen Oldtimer zu würdigen, ist wohl nicht Dein Ding, sonst würdest Du ihn zeitgerecht wieder herrichten, doch jeder wie er es mag.
Es wäre schade um solch ein Schätzchen. Ein leistungsgesteigerter 2,7 l würde ja noch angehen, den Motor hat es als RSR und 230 PS schon mal gegeben, ist aber sicher eine kostenspielige Variante.
Ich würde einem 2,4 l S Motor den Vorzug geben, auch nicht billig.
Der Einbau eines 3,2 l Motors mit all den erforderlichen zusätzlichen Komponenten, wird mit erheblichen Kosten verbunden sein, wenn es technisch überhaupt möglich ist.
Ohne den TÜV vorher zu fragen, würde ich einen solchen Umbau nicht wagen.
Der Wert Deines Elfers wird durch solche Maßnahmen erheblich sinken.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen
Bernd