Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2012, 15:45
almasri almasri ist offline
Registrierter Benutzer

almasri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi zusammen!
Ich habe mir mal die Beiträge so angesehen und stimme Steffle absolut zu!! Vom Kaufpreis meines Elfers habe ich keinen Cent bereut und freue mich auch heute noch jedes Mal wie ein Kind, wenn ich mir den tollen Hintern anschaue...

Jürgen... Ich habe mir einen 4S zugelegt, weil der sich gerade anbot... Grundsätzlich hat - vor allem, wenn Du noch keinen Elfer hattest - jeder Motor Leistung satt!! Allerdings stellte ich bei Probefahren fest (und ja, ich fahre gerne sehr schnell...), dass die heckgetriebenen Modelle ab 270 herum vorne recht unruhig wurden. Als ich damals auf der Suche war, fuhr ich einige, und auch der Ersatzwagen vom Porschezentrum verhielt sich genauso. Das Fahrverhalten galt sowohl für "normal" wie auch S. Mein 4er hingegen liegt auch bei dem Tempo so satt auf der Straße, dass ich ihn zur Not auch einhändig fahren könnte. Daher kommt für mich nur noch ein Allradler in Frage, und das wäre mir persönlich wichtiger als das "S" - die Tatsache, dass der hinten auch noch 5 cm breiter ist, spielt noch eine kleine optische Rolle... .-)

Anraten würde ich die Modelle ab 2008, weniger wegen des Design, als vielmehr wegen der technischen Neuerungen hinsichtlich Motor und Getriebe. Das PDK ist wirklich absolute Spitze und stellt die alte Wandlerautomatik (die ich in meinem leider noch drin habe) komplett in den Schatten.

Auf Sport Chrono würde ich weit weniger Wert legen als auf den Klappenauspuff - der kommt wirklich mit Macht und bereitet akustisch einen Heidenspaß!

Die meiste restliche Ausstattung - wie auch Farbe und Innenraum - solltest Du wirklich aus dem Bauch heraus entscheiden, denn in erster Linie ist das sowieso ein Auto für den Bauch... .-))

Grüße aus der Pfalz,
Ramie