Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.11.2012, 15:28
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.796
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Mainzer Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich habe in den letzten Wochen von meinem 73ziger 911T 2.4 (US-Modell) mit K-Jetronic die gesamt Einspritzanlage demontiert, d.h. Ansaugrohre, Schläuche der Einspritzdüsen und Kraftstoffschläuche gelöst und alles in einem Stück heraus balanciert. Im ausgebauten Zustand alles gereinigt, sämtliche Dichtungen und Kraftstoffschläuche ersetzt und die Ansaugrohre neu lackiert.

Heute hab ich alles wieder eingebaut, die Einspritzanlage entlüftet und wollte den Motor starten. ABER: Wenn ich den Schlüssel drehe, macht es einen Ruck hinten (Anlasser und/oder Motor?) und dann ist Ruhe. Was kann da sein?

Wenn ich einen Fehler bei der Einsprtzanlage gemacht hätte, würde der Anlasser/Motor doch drehen aber eben nicht anspringen oder wieder ausgehen etc. Die Batterien sind frisch geladen, alles Kontrollleuchten sind an, die Kraftstoffpumpe surrt und auch die HKZ pfeifft leise.

Bin für alle Tipps und Ideen dankbar! Herzliche Grüße
Alex
Hallo Alex,
da dürfte Dein Anlasser oder der Magnetschalter hängen.
Leichte Hammerschläge auf den Anlasser, oder 2. Gang einlegen und ohne Zündung mal hin und her bewegen.
Aber auch das Auto mal anschieben, könnte eine Lösung sein.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Winterschlaf
Bernd
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Winterschlaf.jpg (91,3 KB, 10x aufgerufen)
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, RdW Coupe`, 180 PS, grandprixweiß, 293 tkm, H - Zulassung, 45 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
Mit Zitat antworten