Hallo nochmal,
kann mich Guido nur anschließen, bei einem 4-stelligen Preis kannst Du praktisch nichts falsch machen, außer vielleicht, dass Du mic nicht gleich persönlich kontaktierst, wenn Du ihn doch nicht kaufen solltest..

Die Standzeit würde mich mal noch nicht beunruhigen. Mit ein bisschen Glück musst Du garnicht so viel machen um ihn wieder sauber zum Laufen zu kriegen. Wenn man die Sachen, die Guido beschrieben hat einhält und ihn sanft wieder erweckt kann man weiteren Schäden auf jeden Fall vorbeugen.
Wie kommst Du darauf, dass er 130Tkm haben müsste, wenn Du 30tkm abliest? Sind Sitze etc. verschlissen, sodass eine höhere Laufleistung plausibel wäre?
Noch ein Hinweis zu den Baujahren. Am hinteren Leuchtenband (der rote Reflektor hinten in der Mitte) erkennt man, dass es sich um ein Modelljahr 87-89 handeln müsste, wenn es original ist. Bei deinem ist der Porsche Schriftzug im Leuchtenband rot, bei den früheren Modelljahren ist er schwarz. (zumindest war es beim Carrera so, denke das galt auch für den Turbo. Wenn es ein 4-Gang ist würde das weiterhin bedeuten, dass es sich um Modelljahr 87 oder 88 andelt. Erst ab 89 gab es den Turbo mit fünf Gängen.
Gruß Dennis