Hallo Mathias,
nach der Revision meines Motors (alte Zylinder, Kolben, neue Ringe) ist dieser erst einige Stunden auf dem Prüfstand gelaufen. Danach soll er auf der Straße noch 5.000 km eingefahren werden (Dauervolllast vermeiden, wechselnde Drehzahlen, kurze Leistungsanforderung möglich).
Mit Ausnahme von ganz neuen Zylindern sind ältere nicht mehr ganz kreisrund. Daher brauchen die neuen Kolbenringe länger, bis sie sich an die Geometrie der Laufbahnen angepaßt haben. Bereits nach dem Einfahrprogramm auf dem Motorenprüfstand haben sich die Druckverlustwerte verbessert und sollten dann nach 5.000 km optimal sein.
Grüße
Ingo
__________________
"Der Weg ist das Ziel!"
911 C1 Targa 06/85, Mod 85, 231 PS, ohne Kat, AN-TEC, 184Tkm, Preußischblau-metallic, Leder Perlweiß/Perlozeanblau, Domstrebe, Bilstein Sport Straße, Füchse, Bridgestone, 7Jx16 205/55ZR16, 9Jx16 245/45ZR16, V+H 7mm Distanzen
|