<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:<HR>Original erstellt von Marc-heckschleuder:
<STRONG>
2000 Kupplung gewechselt = 1500 Euro
Reserven sind beim 911er lebensnotwendig.
Gruß
Marc</STRONG>[/quote]
Da hast Du aber schlecht verhandelt. Für meinen 3,2 er wollten sie auch seinerzeit 3000 DM für nen Kupplungswechsel. Nachdem ich den Jungs im PZ erkärt habe, daß ich weiß was ne Sachs-Kupplung kostet, gings für 2000 DM. Dieses Jahr war nur ein kleines Gelenk vom Verdeck und die Bremsen hinten fällig, da waren mit Radlager einstellen schnell mal über 900 Euro weg und dabei haben sie mir die Verdeckeinstellarbeit schon gar nicht berechnet. Allein das Verdeckteil kostet 350,-- Euros

Also Reserven sind wirklich wichtig. Andererseits, als ich meinen vor 7 Jahren gekauft habe, war es mit Reserven erstmal essig, ich mußte mir dann auch noch ungeplant nen neues Alltagsauto kaufen. Glücklicherweise hatte ich keine Reparaturen in der ersten Zeit, das erste was richtig Geld kostete und seinen Geist aufgab, war der Blinkhebelsignalgeber (der Aufblendschalter) und kostete als Ersatzteil (ohne Einbau) über 260,-- DM. Von Hella oder Bosch kostete der zu der Zeit für andere Autos grad mal 45 DM nur den gabs eben nicht für Porsche von Hella oder Bosch...
Gruß,
Dirk.