Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.02.2005, 09:49
911-Markus 911-Markus ist offline
Registrierter Benutzer

911-Markus
Beitrag

Hallo,

nun hatte ich gestern meine Rundreise hinter mir. Den bei STH habe ich mir angesehen, aber aufgrund gravierender Mängel (sowohl Motor - wie auch Karosserietechnisch) nicht genommen. War übrigens das erste mal, dass ich einen Porsche mit einer gebrochenen Lenkradspeiche gesehen habe .
Dann habe ich mir im Ruhrpott noch 2 angeschaut, die mir aber auch nicht zugesagt haben. Bei den meisten kommt einem doch irgendetwas komisch vor, und wenn es nur die 8 Vorbesitzer bei 120.0001 km sind . Der vielversprechenste mit 2 VB und 140.000 km ist mir natürlich vor der Nase weggeschnappt worden.
Und so habe ich mich dann nach knapp 1000km wieder etwas frustriert auf den Heimweg gemacht. Kurz vor Bremen auf der Tankstelle habe ich mehr zufällig in so ein Wochenanzeigeblatt geschaut, dass auch schon abgelaufen war. Und siehe da, genau der Wagen den ich die ganze Zeit gesucht habe 82er 3,0 l grünmetallic. Und wo steht der? In Hamburg.
Angerufen - gleich Termin vereinbart. War ein Fahrzeug mit voller Historie, das einem 62 jährigem Oldtimerfan gehört. Der hat aber eine Knochenerkrankung, so dass er einen so harten Wagen wie einen Porsche nicht mehr fahren kann. Er hatte aber noch 2 andere Oldies (Mercedes und Audi) da rum stehen.
Als ich den Wagen gesehen habe ging meine ganze zurechtgelegte Strategie der Preisverhandlung den Bach runter, ich war auf der Stelle verliebt!
Nach 1 1/2 Stunden krampfhafter Suche nach Fehlern (danke noch mal an Guido für seine Checkliste) ging der Wagen dann in meinen Besitz über. Natürlich nicht ohne vorher meine Frau anzurufen ( ... Du - ich habe meinen Traumwagen gefunden, kostet aber leider ein bisschen mehr als ich vorhatte auszugeben ).

Und damit kann ich ab nächsten Dienstag meiner neuen Sucht nachgehen.

Danke nochmal für all die Ratschläge

Markus