Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 06.12.2012, 10:58
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2001
Ort: 68775 Ketsch/Rhein
Beiträge: 322
Stefan
Ich halte am wenigsten von Pauschalaussagen.

Der Botz (über den man natürlich geteilter Meinung sein kann) ist seid langem im Geschäft und läßt sich kein X für ein U vormachen.

Ich kenne drei Autos, die bei Botz gekauft wurden und die waren alle drei in Ordnung. Ich kenne auch Aussagen von unzufriedenen Kunden (ich kenn aber keinen dieser Fälle persönlich) - daher habe ich zu Herrn Botz eine eher neutrale Meinung.

Ich finde es nur immer wieder lustig, wie ein Auto anhand eines Inserates fachmännisch begutachtet wird - das geht meiner Meinung nach schlicht und einfach nicht. Man muß sich den jeweiligen Wagen (egal wie das Inserat aussieht) im Zweifel persönlich anschauen und einen Eindruck verschaffen. Nur dann kann man für sich selbst entscheiden, ob Preis und Auto zusammenpassen.
Wenn verlässliche Hintergrundinfos (wie anscheinend in diesem Fall) vorliegen, die ein Interesse verringern - auch gut.

Und zu den utopischen Preisen: Die Diskussion ist müßig, der Markt entscheidet über Preise. Solange es Kunden gibt, die die "abgehobenen" Preise bezahlen ist der Preis nicht abgehoben, sondern zu diesem Zeitpunkt realistisch.
Wenn einem selbst das zu teuer wird muß man sich nach einem anderen Modell umschauen (oder hoffen, daß eine eventuelle Preisblase irgendwann mal platzt und man dann zum Zuge kommt).

Wie auch immer, ich kenne den Wagen nicht, kann daher auch kein Urteil abgeben. Meiner Meinung nach gibt es aber aktuell keinen "Perlenjubi" mehr für um die 50 tEUR. Wenn einer in der Preisregion angeboten wird, dann hat er entweder eine unvollständige Historie, eine Menge Kilometer, einen Unfall gehabt, oder oder oder. Muß aber deswegen per se kein schlechtes Auto sein.

In diesem Sinne.

Stefan
__________________
Mit Zitat antworten