Einzelnen Beitrag anzeigen
  #26  
Alt 06.12.2012, 14:34
Guido S Guido S ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Lembeck
Beiträge: 2.581
Guido S befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
moin,


Zitat:
Aber ein früherer Unfall sollte in einer Verkaufsanzeige auch nicht unbedingt unter den Tisch fallen.
doch, sollte sie. denn genau weil es so oberschlaue "interessenten" gibt (ich sage bewußt nicht "käufer") würde diese anzeige aus dem filter fallen.
und zwar bei "interessenten" und "käufern"


da ich ja sowieso zur der verbrechergattung "werkstatt" gehöre und früher auch mal autos verkauft habe mal meine meinung dazu :


ein gut reparierter unfallschaden mindert den verkaufspreis zwischen 200 und 1500 euro.
das ist fakt und zumindest ich habe noch nie mehr als 500 euro/1000 mark wegen eines,egal wie heftigen unfallschadens nachgelassen. (autos aber alle selbst und ordentlich repariert und selbst für "eggschperten" nicht sichtbar)

das ist zwar etwas aufwendiger hat sich aber früher noch gelohnt.

wenn natürlich schon in der verkaufsanzeige groß drinsteht : "reparierter vorschaden" (der ja zwischen einer nachlackierten tür oder stoßstange und einem wiederaufgebauten totalschaden alles sein kann) werden empfindsame gemüter schon mal per se abgeschreckt und dann ist man auch nicht mehr mit realistischen wertminderungen dabei sondern muß über einen deutlichen preisabschlag erstmal inetressenten locken.

daher : in die anzeige nichts reinschreiben, kunden kommen lassen und das auto besichtigen und probefahren lassen.
(wer telefonisch nachfragt wird natürlich sofort in kenntnis gesetzt sonst ist es beschiß)

wenn es dann um die preisverhandlungen geht (die natürlich auch bei einem perfekten unfallfreien auto IMMER seitens des käufers angestoßen werden) kann man sofort klipp und klar sagen : ja, da können wir drüber reden weil der wagen schon mal einen unfall gehabt hat.


ob der speziell angesprochene jubi nun gut oder schlecht ist kann ich nicht beurteilen.


wen natürlich jemand :
Zitat:
Aber...mehr kann und möchte ich hier öffentlich nicht aussagen, da ich selbst beruflich u.A. mit der Expertiseerstellung für solche und andere Fahrzeuge mein täglich Brot verdiene.
das auto schon besichtigt hat kann man sicherlich davon ausgehen das eben nicht alles viola ist was metallic glänzt.

und für schlecht reparierte schäden gilt mein geschreibsel nicht



guido
__________________
RE-GP 930

http://www.schuchert-kfz.de/
http://www.ogrt.de
Mit Zitat antworten