Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2004, 10:24
Flash Flash ist offline
Registrierter Benutzer

Flash
Beitrag

Hallo,

ich würde das ganze im wesentlichen vom technischen Zustand (Motor, Getriebe, Fahrwerk) abhängig machen. Falls ein Check in einer Fachwerkstatt in diesem Bereich keine großen Mängel aufdeckt, scheint mir ein Preis von 6000 Euro auf jeden Fall attraktiv zu sein. Rechnet man noch 800 Euro für den Kotflügel, 4000 Euro für eine gute Lackierung (ist das realistisch?) und 200 Euro für eine professionelle Reinigung des Innenraums dazu, dann hat man für 11000 Euro ein Auto das einem anderswo vielleicht für 17000 Euro als "topgepflegtes Sahnestück aus 1. Hand" angeboten wird.
Zweifelsfrei ist ein SC der sein ganzes Leben lang immer gut gepflegt wurde vorzuziehen, aber den bekommt man auch nicht für 11K (mit 204PS und Fuchsfelgen!)... Und bei den vielen schon fertig "aufgehübschten" Modellen die von Händlern angeboten werden ist der Umkehrschluss vom Pflegezustand auf die Technik fast unmöglich. Da hat man höchstens ein etwas besseres Gefühl beim Kauf, was wirklich drin steckt weiss man auch nicht.

Grüße,
Jens

PS: @nineeleven: Hatte Deinen letzten Beitrag noch nicht gelesen als ich das hier geschrieben habe. Mit eigener Karosseriewerkstatt gilt natürlich um so mehr: Technik gründlich checken (lassen), den Rest günstig selber machen