Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 11.12.2012, 22:52
avidflyer avidflyer ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: HN
Beiträge: 39
avidflyer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Hallo Stefan

Wenn man die Anzeige zwischen den Zeilen liest, steht da nichts von 'unfallfrei' und eingepreist ist diese Tatsache doch ebenfalls schon, oder nicht? Also in dem Fall kann ich die Kritik nicht verstehen.

In der Geschichte von Deinem Bekannten ebenfalls nicht. Die Vorschäden am GT3 waren genannt. Und bei diesen Rechnungsbeträgen ( ) gehe ich von einer Top-Instandsetzung aus. Falls das noch nicht eingepreist war, lässt es eben Raum für die Verhandlung. Deshalb nicht hinzufahren ist ein Fehler. Kann ein top Auto sein und vielleicht besser laufen als so mancher 'unfallfreie'. Ich hoffe, dass Dein Bekannter dann einen unberührten und womöglich sogar den einen 'ohne Rennstreckenbetrieb' gefunden hat, falls es den überhaupt gibt.

Ansonsten schliesse ich mich der Meinung des anderen Stefan an. Da ist zum Botz alles gesagt.

PS: Wieso meinst Du, dass es ein Wertgutachten von Botz geben wird? Da wird ein Kaufvertrag gemacht - den keiner von uns sieht - und fertig. __________________
Beste Grüsse

Markus
Hallo Markus,

die Sache mit der Unfallfreiheit bezog sich auf die erste Anzeige, als der Wagen noch beim Vorbesitzer, in Pfinztal stand, bevor der Wagen an den Botz veräussert wurde.
In Pfinztal habe ich den Wagen auch besichtigt, aber zum damaligen Preis , von 48500.-€,weit Abstand genommen.
Der damalige Verkäufer verneinte das Wissen von einem grösseren Unfall, obwohl der zumindest mit einem Schichtstärkenmessgerät sehr gut nachweisbar und auch bereits Rostansätze sichtbar waren.
Der Besitzer wurde schon im Jahr seines Erwerbs 2007 im POCG-Forum, auf diesen Schaden aufmerksam gemacht.( Kann man alles noch nachlesen-das Internet vergisst nie) Und auch jetzt nochmals von mir darauf angesprochen.(weitere Infos, durch mich aber nur per PN, oder an Thomas vom POCG wenden)
Daraufhin wurde der Wagen an den Botz verkauft.

Wo er erst für 52964.-€ und jetzt sogar 54911.- €angeboten wird.

Wohl gesagt Riss-und Bruchfrei.(Kann mir mal jemand diesen Begriff erläutern?)

Der Botz bietet für jedes Fahrzeug an, ein Wertgutachten erstellen zu lasssen(steht ausdrücklich in jeder Anzeige ganz unten)

Was die Sache mit dem GT3 betrifft, handelt es sich hier um Beschädigungen im Gesamtwert 111.000.- Euro, also um keine Bagatelle.
Steht aber nicht so in der Anzeige und wurde meinem Bekannten auch so, vor Allem in seiner Höhe, erst nicht korrekt erläutert.
Also waren die Vorschäden in Gegensatz, zu Deinen Ausführungen, zuerst nicht korrekt genannt
Wie gesagt ich traf ihn später rein zufällig und er hat mir die Sache erzählt.
Ich habe teilweise andere Möglichkeiten Nachforschungen anzustellen. Mit diesem Hintergrundwissen kann man einen Verkäufer ganz anders auf diese Vorschäden ansprechen...und erst da wurden die Karten offen auf den Tisch gelegt. Nur ist dann schon meist das Vertrauen in diesen Händler futsch...

Es ist auch schön für Dich, dass Du genug Zeit hast, jeden Wagen einzeln anzuschauen- hätte ja mein Bekannter auch fast gemacht, wenn ihm nix Anderes dazwischen gekommen wäre.
Aber mal kurz so schlappe 800-900 KM durch die Republik zu gondeln,um sich einen ehemaligen Totalschaden anzusehen, ist auch nicht jedermanns Sache

Nur noch kurz zur Info
In einem anderen Thread wird gerade der Werterhalt von Porsche Fahrzeugen diskutiert.
Ich glaube nicht, dass diese Fahrzeuge, der 964 Jubi und der GT3dem entsprechen.

Vielleicht hast Du ja recht und es gibt keine unfalfreien GT3 oder überhaupt keine unfallfreien Luftis mehr-sind ja auch schon alle relativ alt. Aber gerade deswegen ist eine ausführliche Transparenz, schon im Vorfeld eines Verkaufes wichtig

Grüsse Stefan
Mit Zitat antworten