Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2012, 17:02
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

die felgen sind eine aluminium-legierung - ich befuerchte mal, dass wird nix mit dem recycle man

Nachdem du die dinger sowieso loswerden willst, wuerde ich nicht zuviel investieren.

Leg' die die dinger auf einen sauberen, flachen boden. Dann schau dir die abschlusskante der felge im verhaeltnis zum boden an. Die sollte rundherrum sauber und klar aufliegen. Sollte die felge 'unrund' sein, dann siehst du einen spalt.

Dann stell die felge auf den boden und roll sie langsam vor dir her. Mit beiden daumen die kante beim rollen abfuehlen. Damit erkennst du eine groessere delle/unwucht ziemlich einfach.

Haben die felgen num den 'Look And Feel' test bestanden?

Dann inserieren:
Schoene Porschefelgen zu verkaufen, bestens fuer winterreifen geeignet da verkratzt. Felgengroesse: XXX x XXX, Preis (superguenstig) 123,-
Wuerde ich noch diese woche machen, da der winter bei euch ja im vollen schwung ist.

Der neue besitzer kann dann ja selber entscheiden, was er/sie mit denen anfaengt.

PS: China will seinen schrott nicht zurueckhaben. Der krempel wird meistens nach Africa verschifft.

Cheerio
William