Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 13.12.2012, 17:29
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 07.2010
Ort: West Coast (USA)
Beiträge: 1.556
CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi Thorsten,

du musst den nippel erst durch die lasche ziehen ...

Sorry, aber das war so der erste gedanke, den ich im kopf hatte nachdem ich deinen post gelesen habe. OK, im ernst und mit ernst (Einstein):

Tueren ausrichten ist eine fummelarbeit um millimeter. Karroseriewerkstaetten haben einen tuerheber (art wagenheber mit aufsatzschiene) um die tuere in position zu bekommen und ZU HALTEN (was der wichtigere punkt ist).

Ich geh' mal davon aus, dass du das nicht hast. Also brauchst du einen freund (??) mit muckies, der das ding anhebt und - nun kommst - fuer 5 minuten in position halten kann, ohne auch nur mit der wimper zu zucken. Diese 30 sekunden (die es nun wirklich sind), brauchst du, um die stifte einzusetzen. Die gehen manchmal schwer rein (einfetten) und koennen mit einem gummihammer motiviert werden. ABER: Sollte dein freund (?? immer noch mit fragezeichen, da er/sie anfaengt dich zu hassen, da es so lange braucht und das ding zu schwer ist) nun die tuere auch nur um 2 mm absenken, dann wird der stift verkannten und das schanier eventl. beschaedigt.

Ergo - werkstatt oder neuen freund suchen ...

Cheerio
William
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!
Mit Zitat antworten