Danke für die Antworten - und bitte streitet Euch nicht! Jeder kann mal locker daherflapsen beim Tipps-Geben und andere können das in den falschen Hals bekommen. Gerade wenn sie noch nicht so lange mitlesen... Und Williams Tipps sind ja offensichtlich auch keine Pseudotipps, siehe Diskussion (wobei ich da echt nicht mitreden kann) und diversen tausend anderen hilfreichen Beiträgen. Und so wichtig sind meine blöden von mir blöderweise blöd zerlegten Reifen (und vielleicht Felgen) nun echt nicht!!! Nicht mal geldmäßig!!! Der ganze Scheiß im April hat mich eh mehr Geld an Nachwirkungen gekostet als zumindest die Felgen (womöglich auch noch plus Reifen, aber das will ich nicht nachrechnen, dann bin ich womöglich noch frustriert

).
Jedenfalls, viel Geld in die Felgen würde ich nicht stecken wollen, ich brauche sie ja nicht. Jetzt eh nicht mehr, da ich 18-Zöller-Winter- und Sommerreifen habe, aber die Felgen 17-Zöller sind. Nur den Platz in meiner Garage könnte ich gebrauchen, wobei, so richtig viel bringen würde der auch nicht, die stapeln sich schließlich in einer Ecke, in die mein Auto eh nicht kommt ...
Aber gut, zum Reifenhändler kann ich gut gehen - äh, fahren, mit dem stehe ich sehr gut (kein Wunder, wenn man alle halbe Jahr einen Satz Porsche-Reifen für knapp 1000 Euro kauft - und für die Sommerreifen habe ich mich schon angemeldet

). Die heilen Felgen würde ich eh verkaufen wollen, natürlich nicht Felgen, die irgendwie zweifelhaft oder schadhaft sind.
Leider kann ich Williams augenscheinlichen Test - der ja gemäß Euren Beiträgen beim Ergebnis, da läuft nix rund, gleichbedeutend wäre mit Wegschmeißen der Felgen - nicht durchführen, weil die Reifenfetzen noch drauf sind.

Drum muss ich eh zum Reifenhändler fahren, also kann ich dann auch die Felgen testen lassen, wenn ich schon da bin.
Gut, also mach ich das mal. Danach kann ich dann mindestens zwei Felgen 18 Zoll und entsprechende zwei Reifen (wie neu) zum Verkauf anbieten.
Bzw. bei Ebay versteigern. Da frage ich mich echt, wer sowas kaufen sollte - ich würde nie nicht so einen halben Satz Felgen (die vielleicht sogar noch, wenn ich meine jetzigen ergänzen wollen würde) oder Reifen anschaffen - einen Satz Reifen für dieselbe Achse vielleicht noch, aber nur zur Not.
Wahrscheinlich sollte ich am besten alles gleich zum Schrottplatz fahren, weil alles andere mehr Zeit als Geld kostet, oder?
Grüße,
Karen