Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2012, 19:01
Benutzerbild von CaliCarScout
CaliCarScout CaliCarScout ist offline
Moderator

CaliCarScout befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von udo 911 Beitrag anzeigen
... wichtige Fragen von hilfesuchenden Forumsmitgliedern in einer Art beantwortet werden, wie ich sie in einem Jokeforum erwartet hätte, aber nicht hier.
Lieber Udo,
hi rest of all,

zunaechst muss ich mich persoenlich bei Karen entschuldigen, dass ich ihren thread hijacke - Sorry, Karen, das ist erste und letzte mal, versprochen.

Nun zum punkt hier:
Udo, was DU vom forum erwartest, ist voellig nebensaechlich. Wenn deine erwartungen nicht erfuellt werden, dann hast du zwei moeglichkeiten: Einstellung oder verhalten aendern - und von meiner seite, dass gilt fuer alle neuankoemmlinge von allen anderen foren.
elfertreff.de ist eine gemeinschaft, klein, aber in meiner meinung die kompetenteste auf weiter sicht. JEDER hier ist eine quelle von fachwissen und PERSOENLICHKEIT. Und das ist, was dieses forum so erfolgreich macht.

Die langzeitmitglieder hier haben alle ihren eigenen stil, ja manchmal zuviel, aber das genau macht das forum hier so liebeswert. Aber dieses PRIVILEG muss du dir verdienen. Beitraege, inhalt, persoenlichkeit - und selbst dann wirst du feststellen, dass die 'big shots' hier sich sehr zurueckhalten:
dirk, uli, stefan, matze, guido, bernd, chris, ... (so auf die schnelle, die mir einfallen, sorry wenn nicht alle erwaehnt)

Wie auch immer - ich denke ich mache hier einen klaren punkt: Es ist nicht wichtig was das forum dir gibt, es ist wichtiger was du dem forum geben kannst - vielleicht erkennst du einen alten Kennedy satz in dieser aussage.

Wenn also deine erwartungen nicht erfuellt werden, dann 'move on' oder arbeite dich ins system ein, und veraendere es von innen. Aber nur aufgedrehte coole sprueche klopfen geht halt' nicht: Licet iovi non licet bovi - und selbst dann ist das nicht so einfach.

Ich selbst habe hier fuer manche aussage meine pruegel einstecken muessen - und so haben es andere. Aber die musik macht den ton UND es wird hier nicht persoenlich geschossen.

Niemend in diesem forum ist ein idiot, ausser du machst einen aus dir. Und der beste weg ist, sich ueber charakter, horizont, nationalitaet, ansichten, ... zu beschweren. Der schnellste weg zur tuere und ich habe (als privileg!) einen schluessel fuer innen.

So, das ist einzige mal, dass ich das hier aufschreibe. Ich wuerde allen neulingen empfehlen, das genau durchzulesen und diesen post zu bookmarken.

Thanks guys

William