[quote=nie Zahnriemen;172581]Hallo Thorsten,
Gruß zurück! Wie ich oben schon geschrieben habe ist es kein US sondern ein
RDW Fahrzeug welches nach USA verkauft wurde, weshalb die FIN auch ZZZ lautet. Wenn es ein US Auto wäre, würde die FIN AAO lauten.
Die Motornummer fängt mit 63 C an. 6 = 6 Zylinder, 3 = RDW SC (also kein US) und C = Bj.82 somit muss es ein 930/10 mit 204 PS sein.
Deshalb habe ich die Luftpumpe schon entfernt und der Kat dessen Sonde nicht angeschlossen ist kommt auch raus. Nur die K-Jet muss ich noch in den Originalzustand versetzen. Dazu brauche ich Hilfe.
Hallo Harry,
Gib Deine VIN hier mal ein, dann kannst Du ganz sicher sein:
http://www.elferclassic.de/technik/f...schluessel.php
Übrigens alle 911 er hatten vorne im Kofferraum rechts die RdW VIN, wenn sie direkt in die USA ausgeliefert wurden, erhielten sie die länderspezifische Ausstattung und zusätzlich die USA VIN vorne links unten in der Frontscheibe auf der Fahrerseite.
Der 188 PS und der 204 PS Motor wurden von Porsche für USA garnicht angeboten, da sie hoch verdichtet waren, und die strengen Abgasvorschriften nicht erfüllten.
Daher gab es von 78 - 82 in den USA nur den 180 PS Motor mit Abgasentgiftung.
Wie das bei einem nachträglich in die USA eingeführten Fahrzeug gehandhabt wurde, weiß ich nicht.
Zu Deinem Schlauch im Kofferraum, das hat mit Kraftstoffversorgung nichts zu tun, ich denke, da kann William mehr zu sagen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd