Thema: Kaufberatung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2012, 10:25
Elviss Elviss ist offline
Registrierter Benutzer

Elviss befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab gefunden was ich wollte.

In einem alten Fred aus dem Forum hier:
http://www.elfertreff.de/showthread.php?t=13302

Die Bilder sprechen für sich.
Bekommt man so in keiner Kaufberatung zu sehen.

Nach einigen weiteren telefonaten gestaltet sich die Suche nun noch schwieriger als anfangs gedacht.

Die Kompetenz der Händler scheint unermesslich.
Scheinen alle aus der selben Schmiede zu kommen. Was fällt mir auch ein nach dem Zustand des Bleches, dem Unterboden, der Technik zu fragen.
Ich fasse mal einige Aussagen zusammen:
- Über 20Jahre Porsche Erfahrung, Qualitätsansprüche wie kein zweiter in D
- In der Regel muss man eine Karte ziehen um einen Wagen bei ihm kaufen zu können.
- Einer der 10 besten Karosseriebaubetriebe Deutschlands hat den Wagen selbst angesehen und inspiziert (obwohl Wagen bereits verkauft immer noch in Mobile seit ca. 2 Wo.)
- Ich bin ja nicht iergendwer in dem Bereich und verticke Schrott US-Elfer wie der aus bei Karlsruhe, ich komme aus der Region ( iergenwo aus Hessen, nie gehört, (ansässig Kreis Bergstraße)
- Der ist so gut wie neu, alles penibelst gemacht, Bilder von unten, unter Teppichen etc. kann ich machen. (die kommen aber nie an, Belege, Unterlagen, Bilder der Arbeiten gips seltsamerweise nicht)
usw usf.

Garniert wird das ganze von einigen privatverkäufern die meinen preislich mit den großspurigen Händlern (ich pauschalisiere das mal) mithalten zu müssen oder zu übertreffen. Schließlich sind die Ur-Elfer stark gestiegen und werden das noch weiter. Also wieso nicht ein riesenstück der Torte davon abschneiden.

Was der markt preislich wohl hergibt zeigt ein roter ex-Spanier.
Heute noch im Autoscout Spanien für 21.900 (wieso habe ich mir die Seite nicht abgesprichert) und zwei Tage später in mobile, nun in Nürnberg für 41.900!!!
http://suchen.mobile.de/auto-inserat...s46-1_c01_4201

Auf Bilder, die ein Fotograf machen wollte warte ich nun seit 2,5 Wo.
Aber der Wagen steht hier in der Halle.
Der Verkäufer ist wohl ein Agent, der Autos vermittelt. Egal wie man es wendet, er dient doch nur dem eigenen Geldbeutel.

Ach kinners.....was tun sprach Zeus...
Die Option den billigsten, kompletten zu kaufen und dann 2 Jahre lang kompl. selbst restaurieren (mit Teilvergabe einzelner Gewerke an Spezialisten) mehr und mehr gefallen.

Elvis