Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 24.09.2003, 21:01
Daniel Daniel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.2003
Ort: Bern
Beiträge: 68
Daniel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Beitrag

Hi

Ich habe mir eine Komplettlackierung für meinen C1 offerieren lassen. Die Kosten dafür hätten sich gemäss Offerte zwischen Fr. 12'000.- und Fr. 15'000.- belaufen!
Die Kosten für das Umlackieren wären Peanuts gewesen, aber die komplette Demontage und der anschliessende Zusammenbau hätten Unsummen verbraten. Also, entweder selber demontieren und zum Automaler bringen oder sein lassen.
In der Schweiz sowas machen zu lassen ist mit Sicherheit teurer als in D, es zeigt aber m.E. auf, dass die 3.5K Euro wohl kaum reichen würden, will man das Auto nach der Kur wieder in "Porsche-Qualität" zurück.
Keine Bedenken hätte ich hingegen eine andere Farbe aufzutragen, solange folgendes beachtet wird.
Erstens sollte eine Farbe gewählt werden die aus dem Farbprogramm des jeweiligen Jahrgangs stammt, und zweitens sollte diese Farbe auch als mögliche Kombination mit dem verbauten Interieur erhältlich gewesen sein! So wirds ja auch bei der Restauration von Hochpreis-Oldtimern gemacht, ohne das dabei das Fahrzeug entwertet wird!

Have fun
Daniel

__________________
Mit Zitat antworten