Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2012, 17:38
Benutzerbild von Käptn Haddock
Käptn Haddock Käptn Haddock ist offline
Registrierter Benutzer

Käptn Haddock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Guten Abend allerseits,

Komme gerade wieder von der Garage 'rein, also der Schalter für die Rückfahrlampen ist defekt und wird getauscht, der allerdings wie von Hoppepit geschildert an der rechten Seite des Getriebes sitzt. Die Höhe ist ungefähr so wie die Öleinfüllschraube an der anderen Seite; ich denke mal es wird genügen, wenn ich den Wagen nur links anhebe, damit beim Ausbau kein Öl aus dem Getriebe läuft.

Übrigens hab' ich durch Zufall gesehen, dass die Nummer auf den Zylinderköpfen 964.105.111.1R lautet. Mein Fahrzeug ist wohl einer der letzen 911'er Carrera gewesen, der Erstkäufer wollte ausdrücklich noch so einen haben. Einzelne Dinge hab' ich schon vom 964'er identifiziert, wie den verbesserten Tankeinfüllstutzen und Einzelheiten der Scheibenwaschanalage. Kann es aber sein, dass Zylinderköpfe vom 964 eingebaut wurden? Wenn ja, ist das gut oder schlecht? Angegeben ist das Fahrzeug Typ 911 330 ganz normal mit 217 PS...

Die Fahrgestell-Nummer von meinem Fahrzeug lautet: 91KS103289

Gruß und guten Rutsch - Christoph

911 Carrera Coupé, 3,2 l - 218 PS; Bj. '89; Schiebedach, Entenbürzel, 3-teilige BBS-Felgen, Bilstein Sport-Straße, DP-11