Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.01.2013, 13:57
opcable opcable ist offline
Registrierter Benutzer

opcable befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo zusammen,

war heute mal spontan da und habe mir die Wagen angesehen.

Christoph, Du hast es treffend zusammengefasst. Ist alles noch beim alten.

Sie hatten 4 Cabrios da. Alle in gutem Zustand, aber halt auch nicht günstig. Sind natürlich US-Importe.
Da ich den Wagen nur im Sommer fahren werde und mir der Werterhalt sehr wichtig ist, macht ein Fahrzeug mit deutlich unter 90.000 km und als Handschalter wohl mehr Sinn.
Das verlinkte Fahrzeug hat eine überschaubare Sonderausstattung, sieht mit der Sonderfarbe des Vorgängermodells allerdings ganz schick aus. Haube und Kotflügel sind wg. Steinschlägen neu lackiert worden. Das sei jedoch nicht unüblich sagte man mir. Der Wagen ist unfallfrei und hat eine belegbare Historie mit 39Tsd nachvollziehbaren Meilen und Wartung beim Porsche Händler. 2 Vorbesitzer hatte das Fahrzeug in den USA. Am Verdeck ist in einer Falz leichte Abnutzung zu erkennen.

Wieviel sollte das graue Cabrio eurer Meinung nach denn wert sein?

Weiterhin hatte er noch einen Wagen in Schwarz/Schwarz da (diesen ). Mit 35Tsd km sehr wenig gefahren, aber auch echt teuer.

@Achim: Gefahren bin ich schon einen. Allerdings war das das neue Cabrio 997, also nicht vergleichbar. Werde wohl eher auf das Cabrio/Handschalter setzen. Aber danke für den Hinweis.

@Christoph: Was hast Du denn für einen und was hast Du hinlegen müssen?

Kann einer von euch den Wagen technisch substantiell bewerten oder kennt ihr jemanden hier aus dem Forum der das kann?

Viele Grüße
Markus