Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2013, 11:23
Andrea Sitzwerk Andrea Sitzwerk ist offline
Registrierter Benutzer

Andrea Sitzwerk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Verdeck

Hallo Stefan,

gerade bei Cabrios würde ich mir auch das Verdeck, Gestänge und Dichtungen sehr gut anschauen, wenn gleich ein neues Verdeck fällig wird läppert sich das auch.
Persenning genau anschauen, rausgerissene Druckknöpfe oder reparierte Stellen an diesen Positionen deuten auf einen Schließversuch mit noch aufgeklippster Haube hin, was schwer auf den Verdeck-Antrieb geht. Nach ca. 6-7 Jahren fangen die Schäden am Verdeck meistens schon an, was natürlich auch kilometerleistungsabhängig ist.

Und sehr wichtig ist die Verdeckjustierung, Rechnung zeigen lassen und bei der Fahrzeugvorführung das Verdeck mal auf- + zufahren lassen und dabei selbst vor dem Fahrzeug stehend in leiser Umgebung auf einen wirklich gleichmäßigen, leichten Lauf und Störgeräusche achten. Und das beim schliessen ganz zum Schluß das Verdeck nicht auf den Scheibenrahmen klatscht sondern sich sachte absenkt. Nach dem Kauf auch gleich machen lassen. Ein Spriegelbruch ist nicht billig.

Innenausstattung - lassen sich alle Sitze verstellen, leicht vor und zurück schieben und die Rückenlehne auch gut verstellen? Wenn Sitzheizung drin ist, funzt sie auch noch auf beiden Sitzen? Aussenseite des Fahresitzes ohne Abnutzungserscheinungen? Sicherheitsgurte prüfen.

Das wäre so meine Checkliste für mein Arbeitsgebiet. Hoffe ich habe an alles gedacht. Viel Erfolg bei der Suche, Findung und ein gutes Händchen beim Kauf.