Thema: Klangpaket
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2013, 23:56
Benutzerbild von Zwölfter Mann
Zwölfter Mann Zwölfter Mann ist offline
Registrierter Benutzer

Zwölfter Mann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Matthias

Ich habe das CDR 22, offenbar dann ja von Becker. Danke für die Info!

Alle Boxen funzen auch noch super. Der Rest ja auch eigentlich. Jetzt, wo es wirklich kalt mit bis zu -8 Grad war, war der Ausfall gar nicht schlimmer.

Daher ist meine eigentliche Frage nicht mehr so dringend, bleibt aber natürlich grundsätzlich bestehen, denn ich gedenke, meinen Elfer noch ein paar Jahrzehnte zu fahren. Also, wenn das System (nicht mal in diesem Zusammenhang, sondern möglicherweise mal später aus Altersgründen) den Geist aufgibt, was macht man in dem Fall? Ein neueres Porsche-konformes System macht ja schon insofern Probleme, dass meistens deutlich mehr Boxen verbaut werden. Soweit ich sie gefunden habe, gibt es bei mir unter der Winschutzscheibe rechts und links je einen, in den Türen und hinten. Macht 6, aber neuere Systeme werben auch mit mehr.

Wo also lohnt es sich, auf ganz neu umzusteigen?

Grüße,
Karen

Trotzdem erneut meine Frage:
Sollte ich einen Ersatz in Erwägung ziehen, was ratet Ihr mir dann? Versuchen, dasselbe System zu bekommen (wobei ich es nicht selbst einbauen kann)? Oder ein neueres Bose-System? Auch im Hinblick auf Werterhaltung/-steigerung (wobei das bei meinem Exemplar wohl noch nicht ansteht, aber ich gedenke ja, "meinen" noch ein paar Jahrzehnte zu fahren). Und was mag sowas kosten?