Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.01.2013, 21:19
geronimo geronimo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.2009
Ort: Main Taunus Kreis
Beiträge: 7
geronimo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kaufberatung 911er G-Modell - Kriterium Ölverlust

Hallo an alle Forum-Leser,

bin seit ein paar Wochen auf der Suche nach einem 911er Bje. 1984-1989. Habe mich denke ich auch ganz gut in die Materie eingelesen und in mobile und autoscout24 gesucht, geparkt und so weiter. Zudem habe ich mir die letzten 2 Wochenenden (dieses inkl.) 911er angesehen. Heute war ich nun schon wild entschlossen einen zu kaufen und habe das Fzg. begutachtet. Alles war so weit in Ordnung und die Aussagen des Verkäufers korrekt bis ich unter das Auto blickte.

Ihr könnt euch sicher denken was meine entzündeten Augen zu sehen bekamen. Die Mittelnaht des Motorblocks war mit mit Dichtmasse zugestopft was den Ölfluss aber nicht stoppen konnte. Zudem ist an zwei Schrauben der Ventildeckeldichtung Öl ausgetreten. Für den Verkäufer war der Motor in Ordnung mit der Begründung, dass doch alle 911er Öl verlieren.

Bilder habe ich natürlich nicht gemacht.

Nun meine Frage an Euch: Ist die Aussage insoweit korrekt, dass das Problem sehr häufig auftritt und evtl. gar nicht so wild ist. Ich lese in den Angeboten immer nur "absolut trocken". Kann natürlich auch bedeuten absolut für die ersten 50 km nach der Motroreinigung.

Einigen ist das Thema evtl. schon zu ausgelatscht und ich werde auf andere freds hingewiesen.

Vielen Dank vorab
Gruss
Jo
Mit Zitat antworten