Einzelnen Beitrag anzeigen
  #67  
Alt 08.02.2013, 08:37
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.2013
Ort: Grieskirchen
Beiträge: 270
Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Neulich ein Anruf bei einem österreichischen alt Porsche Verticker.
Hunderte von Jahren Porsche Erfahrung, wie halt so üblich.
Meine Frage in welchem Zustand der Motor den sei, wurde mit "hat frisch TÜV erhalten" beantwortet. Ich also nochmal die selbe Frage gestellt.
Der Schnösel dann, in Österreich ist der TÜV ganz streng. Ohne bestandene ASU kein TÜV. Und eine ASU hat der Wagen geschafft.
Ich werfe ein dass ich auch nen Wagen / Motorrad durch die ASU bringe wenn der Motor bereits erste Anzeichen einer Erkältung / Grippe hat.
Die Kompetenz am anderen Ende der Leitung darauf "Entschuldigen Sie, aber dann haben Sie keine Ahnung".
Vielen Dank für Ihre kompetenten Antworten und Servas.

Also nen gscheiten alten Porsche zu finden scheint mir noch witziger als nen alten Benz.

Elvis[/quote]



Hallo Elvis,

Kann es sein, dass dieser österreichische "Porsche Verticker" aus Fohnsdorf ist?
Ich war nämlich bei dem auch einmal und ich hatte auch den Eindruck, dass er ziemlich angefressen reagiert wenn man seine "Perlen" nicht lobt sondern die Fehler die sie haben auch aufzeigt. Dann kommt eine forsche Rückmeldung: Was wollen sie eigentlich, wenn das Auto perfekt wäre dann würde er vermutlich 60.000 Euro kosten. Das Einzige was mich das kostet ist ein breites Grinsen. Um 60.000 Euro bekomme ich was anderes als einen 3,0 SC aus 1980 oder 1981.

Ein bisschen grössenwahnsinnig sind diese selbsternannten "Porschegurus" anscheinend schon ein wenig. Es ist schon richtig, dass diese Auto nicht wie Sand am Meer zu finden sind jedoch sollten diese Autos nicht billigst von den USA nach Österreich oder Deutschland kommen und dann lieblos mit ein bisschen Farbe wieder glänzend gemacht werden. Wenn sie dann glänzen werden sie noch herausgesaugt und mit Cockpitspray eingesprüht und fertig.

Das hat nichts mit Restauration zu tun und rechtfertigt weder den Preis noch ein Anschnauzen eines Interessenten.
Es wird daher sicher auch einen Grund haben warum diese besagten Gurus auch immer die selben Autos inserieren und das über Jahre, also sind die Käufer doch nicht so dumm wie diese Herren offensichtlich glauben.

Wie immer gilt auch für diese Verkäufer die Unschuldvermutung (die Unschuldsvermutung ist bei uns in Österreich seit einiger Zeit gezwungenermaßen zum Modewort geworden und täglich in den Zeitungen zu lesen)

In diesem Sinne alles Gute bei der Suche nach einem 911, ich suche auch brav weiter jedoch ohne diese freundlichen Herren.

LG Christian
Mit Zitat antworten