Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.02.2013, 10:12
Benutzerbild von Einstieg
Einstieg Einstieg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.2009
Ort: Bergisches Land
Beiträge: 5.814
Einstieg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
911

Zitat:
Zitat von Tmetzne Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,
ich habe meinem Motor von meinem 3,0 SC Bauj. 79, 180 PS überholt.
Leider springt er nicht mehr an. Beim Starten hat er Fehlzündungen in den Staukasten.

Folgendes habe ich schon getauscht.
- Einspritzdüsen geprüft und teilweise ausgetauscht
- Neuer Zündkabelsatz, Verteile und Finger
- Zündkerzen

Benzinpumpe und Zündfunke sind da. Anschluss Zündkabel mehrfach geprüft.

Hat jemand einen Tipp was die Ursache sein könnte?
Ich denke es liegt an der Zündung, es sieht so aus als würde der Motor nicht zum richtigen Zeitpunkt zünden.

Grüße
Tom
Hallo Tom,
die Fehlzündungen sind bedenklich, wenn Du keine Zündungsrückschlag-klappe im Luftfilterkasten eingebaut hast, wird Dir der Kasten kurz oder lang platzen.
http://www.pff.de/porsche/board104-p...kschlagventil/
Dein Problem dürfte an der richtigen Einstellung liegen:
Fahr zu einem Porsche Spezie der die Gemischeinstellung und den CO Gehalt am Testgerät einstellt, beim 79 er zwischen 2 - 4 % CO, und den Zündzeitpunkt einstellen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
__________________
"Porsche fährt man nie aus Vernunft sondern immer aus Überzeugung"
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"

Geändert von Einstieg (10.02.2013 um 12:23 Uhr).
Mit Zitat antworten