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Alt 12.02.2013, 18:13
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Zitat von kyra55 Beitrag anzeigen
mit der Kompression würde ich jetzt mal wiedersprechen wollen
Die Alten Ventile werden doch natürlich neu eingeschliffen in so einem Fall, dann sollte zumindest bei der Kompression kein Problem vorliegen.
Widerspruch zur kenntnis genommen,
dennoch muss ich dem widerspruch widerspruechlich widersprechen ...

Die zwei hauptgruende, warum ein zylinder durch die ventile druck verliert:
  1. Durch hitze verzogene (verlaengerte) ventilschaefte: Der ventilschaft schliesst nicht mehr mit der ventilfuehrung.
  2. Ablagerungen am ventilkopf oder ventilsitz.
Wenn du nun EINEN zylinder mit neuen ventilen ausstattest, dann hat dieser eine BESSERE kompression als deine ALTEN, verbleibenden zylinder.
Natuerlich schleift sich dein NEUER zylinder ein. Dennoch: Deine ALTEN zylinder sind bereits abgenutzt und haben eine etwas 'schlechtere' kompression gegenueber deinem neuen zylinder (siehe oben). Du musst deinen motor als gesamtheit sehen und damit hast du EINEN GUTEN zylinder gegen FUENF schlechte ...

Mit sehr widerspruechlichen gruessen
William


NACHTRAG ______________________

Wir hatten sowas aehnliches kuerzlich:
http://elfertreff.de/showthread.php?t=21322
__________________
If you can't fix it with a hammer, it might be an electrical problem!

Geändert von CaliCarScout (12.02.2013 um 18:18 Uhr).
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