911
Zitat:
Zitat von Biko
Und nochmal ich
Habe hier ja schon einige Beitraege zum Thema Schaltung gelesen haette aber trotzdem eine Frage.
Meine Schaltung benoetigt zum Gangwechsel immer ein bisschen "sanften Druck" will heissen, dass ich die Gaenge relativ sauber finde, aber zum Einlegen zumindest ein gewisser Widerstand ueberwunden werden muss um den Gang reinzubekommen. Denke mal nicht, dass das mit Schaltkuppler und Co zusammenhaengt (kann mich aber auch irren).
Am Wochenende hatte ich es auch, dass es beim Einlegen des ersten Gangs ein wenig gekracht. Ist das ein Zeichen, dass meine Synchronringe langsam den Geist aufgeben, oder kann das auch die Kupplung sein! Sie kommt zwar relativ spaet, aber zeigt ansonsten noch keine weiteren Ausfallerscheinungen (kann man die nachstellen?)
Was koennte das eurer Meinung nach sein?
Vielen Dank
Peter
|
Hallo Peter,
ein Getriebe 915 braucht immer ein wenig Nachdruck, das ist bei meinem revidierten Getriebe nicht anders.
Mit einer Feineinstellung des Schaltkupplers kann man schon mal was verbessern, das krachen sind die verschlissenen Synchros, und da steht eine Revision ins Haus.
Ob die Kupplung noch nachstellbar ist, kannst du auch nur am Objekt feststellen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
911 SC, 9/78, 180 PS, RdW Coupe`,TL, Ganzleder, Schiebedach, RSR Felgen 9 u. 11 J, Reifen 225/50/15 u. 285/40/15, 295 tkm ohne Motorrevision, H - Zulassung, 46 Jahre in meinem Besitz "matching numbers"
|