Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.03.2013, 23:58
andydandy andydandy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.2006
Ort: Vogtsburg
Beiträge: 1
andydandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
G Modell Umbau und H Kennzeichen

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Andreas und ich komme aus dem Freiburger Raum. Ich fahre seit einigen Jahren einen 73er T Targa im Originalzustand, mit viel Spass was auch so bleiben soll. Klar mit H-Kennzeichen. Suche habe ich übrigens benutzt aber zu meiner speziellen Frage weiter unten habe ich nichts gefunden.

Ich könnte günstig (nicht billig) einen verbastelten 85er Coupé 231PS in Weiss, ohne Klima und Schiebedach bekommen, dafür mit 15er Fuchsfelgen, der Rest ist zusammen geschustert, dafür ist die Technik gut –sehr gut. Historie hat er auch keine, das alles zusammen macht den Preis.

Und jetzt werde ich hoffentlich nicht gesteinigt. Mir schwebt schon länger ein richtiges Spass F-Modell vor. Über den Aufwand bin ich mir mehr oder weniger bewusst ist auch hier gar nicht die Frage. Es soll kein RS Clon, aber leicht soll er werden und eben mit etwas mehr PS als bei einem F-Modell üblich.

Jetzt meine Frage zum H-Kennzeichen, es heisst ja immer zeitgenössische Umbauten sind ok, aber was ist wenn man das Auto zwar original aber älter macht? Hat jemand von euch Erfahrungen damit oder kennt ihr jemanden der so was schon mal gemacht hat und ein H-Kennzeichen bekommen hat, vielleicht ein SC oder ähnliches?

Besten Dank für eure Antworten

Grüsse Andreas
Mit Zitat antworten