Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.07.2003, 14:27
Tirag Tirag ist offline
Registrierter Benutzer

Tirag
Beitrag

Hi all...

Also ich habe mich jetzt über eine Stunde durch die verschiedenen Postings betreffend 18"-Felgen auf einem 964er gelesen.

Grundsätzlich ist mir bekannt, dass es von Porsche selber keine Freigabe gibt auf dem C2/C4 (normal breit). Von gewissen Felgenherstellern erhällt man allerdings ein Beiblatt für Felgen in dieser Grösse. Ich bin mir auch bewusst, dass Porsche sicher gute Gründe hat, diese Freigabe nicht zu geben.

Nun, ich habe wie bereits erwähnt auch 18"-Zöller drauf und es sieht Turbomässig aus ;-). Da ich mir nicht zumute mit meinem Wagen jemals auf eine Rensstrecke zu gehen und wir hier in der Schweiz eh nur 120 km/h fahren dürfen (auf der Autobahn meine ich) habe ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht.

Eines stimmt mich aber schon nachdenklich. Hab gelesn, dass es beim rangieren an Ort (drehen des Lenkrads bei stehendem Fahrzeug) zu Knackgeräuschen kommen kann. Das ist beim mir auch so. Weiss allerdings nicht, ob es mit der Originalbereifung auch so währe. Ist da etwa das Radlager kaputt? Da ich eh mit dem Gedanken spiele, mir einen neuen Felgensatz zu kaufen und eigentlich die 18-Zöller von Speedline (wie beim Turbo S) draufmachen wollte, bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher. Ich glaube es war nicht gut, dass ich soviel darüber gelesen habe...

Eigentlich kann ich nicht verstehen, warum beim Porsche die 18-Zöller so ein Problem sind. Heute kriegst Du die ja auf jeden Golf drauf...

Gruss...

In der LUFT liegt die Kraft ;-)