Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2003, 07:03
Stefan Stefan ist offline
Registrierter Benutzer

Stefan
Beitrag

@Doc

interessante Sache mit den Gewichten - gilt aber sicher nicht generell, sondern ist vom jeweiligen Felgendesign/-hersteller abhängig.
Aber Du hast schon recht - man sollte sich nicht nur die Felge anschauen, sondern auch den Reifen mitberücksichtigen (gibts irgendwo einen Vergleich der Gewichte der unterschiedlichen Reifengrößen und -typen?).

Anyway, die Diskussion um 18Zöller am 964 hatten wir ja schon mehrfach.
Fakt ist, ja, man bekommt 18Zoll Räder beim TÜV eingetragen - es gibt jede Menge Gutachten diverser Hersteller.
Fakt ist aber auch, daß Porsche selbst 18 Zoll beim 964 NICHT freigibt. Die Gründe sind ja hinreichend bekannt.

Fazit: Letztendlich muß jeder selbst wissen, was er machen will. Optisch haben mir meine 18Zöller auch sehr gut gefallen - vom Fahrbetrieb her gefällt mir meine jetzige 17Zoll Variante besser und ich habe ein besseres Gefühl, was meine Radaufhängung angeht, da ich doch ab und zu mal etwas flotter unterwegs bin (Pistenclub, Nordschleife , ...). Ist aber eine subjektive Meinung, die keinen Anspruch auf absolute universelle Gültigkeit hat ;-) . Wichtig ist aus meiner Sicht nur, daß jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt, für und wieder kennt und dann seine individuelle Lösung findet.

Schönen Gruß

Stefan