Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 14.03.2013, 09:36
klaus_t klaus_t ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 141
klaus_t befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Einstieg Beitrag anzeigen
Hallo Klaus,
danke für die Info.
Wie Du gesehen hast, stammt meine Info aus dem Auszug eines renomierten Forums für die Luftgekühlten.
Da ich nur ungerne falsche Daten weitergebe, bitte ich Dich, die Grundlage für Deine Version mal hier einzustellen.
Mit luftgekühlten Grüßen aus dem Bergischen Land
Bernd
Hallo Bernd,

ich sage hier jetzt etwas ohne Papierbeleg, was möglicherweise noch vom Werk kommt und dann wohl als gefestigte Aussage, zumindest zu unserer Fahrgestellnummer, gelten kann, erwarte ich noch.

1. Von unserem Auto gibt es ein völlig verblasstes Übergabefoto mit der Erstbesitzerin (flowerceremony) bei Raffay in Hamburg. Da hat das Auto schon den Frontspoiler.

2. Ich habe Kontakt zu einem alten Porscheverkäufer (aktiv von 1965-1991). Dieser sagte mir, das sie damals einige wenige SC mit Frontspoiler verkauft haben, er war sich nicht sicher, glaubte jedoch ausschließlich 3.0er. Diese wurden nicht mit M-Code sondern einzeln bestellt. Der Datenträger wies dann nur eine 5-stellige Schlüsselnummer aus, die eine Sonderbehandlung anzeigte. Er sagte hier hätte man notfalls sogar die Lederfarbe der Sitze passend zur eigenen Haarfarbe bestellen können.

3. Die Freigabe zu den Spoilern am 911er datiert von 1999, ist also nachträglich erstellt, die SC Modelle sind teilweise über 20 Jahre älter. Für das F-Modell bis 1973 weist auch dies Gutachten den einzeln verbauten Frontspoiler aus, erst danach gibt es die "Zwangskombi" aus Beiden. Beim 993 gibt es meines Wissens auch wieder den ausschließlichen Frontspoiler, hier dann sogar mit M-Code bestellbar.

Mein Resümee, es scheint sowas gegeben zu haben, war jedoch selten. Ich hoffe jetzt auf Aufklärung durch Porsche, zumindest bezogen auf unsere FIN.

Sollte ich mich hier irgendwie in die Irre geführt haben, nehme ich gern die gemachten Aussagen zurück.

Liebe Grüße

Klaus
Mit Zitat antworten