Hi Joki,
also man kann ja sehen, daß der Händler auf Autos spezailisiert ist, die wenig km haben, allerdings verkauft er eher keine Porsche, deswegen gibts sicher keinen hier, der Erfahrungen mit ihm gemacht hat.
Eine Anfrage bei der Polizei ist evtl nicht schlecht, aber in Deutschland verkauft eigentlich kein Mensch einen geklauten Porsche. Die sind viel zu auffällig. Wenn dann ist gleich Brief, FIN und Scheckheft mit gefälscht. Und das weiss die Polizei auch nicht. Also das kann man sich auch sparen...
Vorbesitzer kontaktieren sehen Händler nicht so gerne, da man da ja evtl rauskriegen könnte was, der Händler versucht an dem Geschäft zu verdienen und sich das Limit ausrechnen kann. Also auch da vermute ich, daß Du nicht weiterkommst.
Aber nach dem Kauf kannst Du den Vorbesitzer kontakten, dann hast Du auch alle Rechte, wenn was nicht stimmt. Sachmängelhaftung hast Du bei einem Händler auch.
Ein offizieller check beim PZ ist aber auch richtig was wert!
Ich finde eher, daß das Geschäft einen seriösen Eindruck macht. Frag einfach mal warum er sich mit Euch auf dem Parkplatz getroffen hat. Vielleicht hat er sein Verkaufsgelände in einer schlechten gegend, und will da keinen Porsche ausstellen? Oder er hat Angst, der das Verkaufsgelände mit all den alten Benzen einen NOCH schlechteren Eindruck macht?
Grüße
Winnie
|