Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.09.2003, 09:49
Silencer911 Silencer911 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.2002
Ort: Wentorf
Beiträge: 410
Silencer911
Beitrag

@ gueni: also ein bißchen schwergängig ist es schon aber ich werde mal nachgucken was da so rumfedert Aber ein Prüfer kann ja nicht alles wissen nur das gleich als schweren Mangel einzutragen....

@Frank: meinst du die Liste bei Yahoo? Wir lassen allerdings bei Armin Leppek reparieren (bei der Alsterschwimmhalle) da ich da schon öfters gearbeitet habe und mich gut mit ihm verstehe und so auch an unserem Elfer mitschrauben kann. Deshalb ist das mit der günstigen Werkstatt kein Problem. Und da man ja 4 WOchen Zeit hat bis zur Wiedervorführung kann ich ja nach günstigen Ersatzteilen suchen (obwohl die Angebot von Gerhard Rau schon ziemlich gut sind).

@ Thomas: Tja also ich war nicht dabei aber das schien wirklich ein sehr ambitionierter Prüfer zu sein. Neben den 3 schweren Mängeln wie gesagt noch Bremsflüssigkeit gemessen und als ergänzende Hinweise:
Reifen hinten nur noch 3 mm (ja bald haben sie ihre volle Haftung erreicht ) und bei der Prüfung der Betriebs-und Feststellbremse: Räder blockieren (soll das nicht so sein?!?)

Außerdem hat er aufgeschrieben, das ein Stehbolzen vom Turbo abgerissen ist. Also die Seite wo der Auspufftopf dranhängt. Das kann durchaus sein, da wir mal vor 3-4 Jahren als wir einen neuen Topf rangemacht haben einen Bolzen abgerissen haben aber dank eines guten Hausmeisters einen neuen rangeschweißt bekommen haben.

Jedenfalls muß er schon ziemlich geguckt haben was bei den "weinigen" Mängel eigentlich ein gutes Zeichen ist - oder es war ein Liebhaber.

Gruß Philipp
__________________


Ihr kommt aus dem Norden und wisst nicht wer die Fischköppe sind - PN an mich...
Mit Zitat antworten