Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2013, 19:26
Benutzerbild von Chris1963
Chris1963 Chris1963 ist offline
Registrierter Benutzer

Chris1963 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Käptn Haddock Beitrag anzeigen
Zur regelmäßigen Pflege Metall und Kunsstoff: 'Atlantic Radglanz', beim Fahrradhändler in der Pumpsprayflache. Wirkt ähnlich wie WD-40, riecht aber besser und fühlt sich sauberer an.

Das Getriebe habe ich mal mit Pinsel und Diesel in einer Waschschüssel von außen gereinigt, so dass der Schmodder in die Schüssel abtropfen konnte. Hartnäckige Stellen kann man mit Schleifvlies etwas putzen, danach mit Lappen schön sauber wischen. Die braunen Schraubenköpfe und Muttern unterm Auto werden bei mir mit Mike Sander eingepinselt.

Gruß - Christoph

Hallo Christoph,

Danke für deine Ratschläge. Ich arbeite auch gern mit Mike Sanders Fett. Ist wirklich eine ganz tolle Sache. Gott sei dank ist der Motor bei meinem 911 eigentlich nur leicht verschmutzt und das Getriebe neu also nichts Tragisches, es ist nur so, dass ich einfach auch möchte, dass der Motor und alle Teile zum Gesamtbild des Autos passen.

Ich werde bei Gelegenheit auch die Stossstangen abnehmen und den Schmutz entfernen und einfach alles durchreinigen. Das mit dem Atlantic Radglanz hört sich auch sehr interessant an.

Danke.

LG Christian

911 SC, Baujahr 1981, 204 PS, Konifahrwerk, tiefergelegt, Heckflügel, Fuchsfelgen, Leder/Stoffsitze